Erste Hilfe

Dass Grundkenntnisse über Erste Hilfe jedem abverlangt werden, ist hinlänglich bekannt. Um jedoch die Gesundheit von Betroffenen effizient schützen zu können, sind oftmals spezifische Kenntnisse notwendig. Insbesondere beim Sport aber auch in der Ausübung der Tätigkeit von Gesundheitsberufen wird der Helfer mit speziellen Verletzungen und Erkrankungen konfrontiert, die entsprechend spezifisch versorgt werden müssen. Nicht nur das rasche und richtige Erkennen, sondern auch die geschulte Reaktion können schwere Folgen abwehren oder zumindest vermindern.

Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, keine allgemeinen Erste Hilfe Schulungen anzubieten, sondern auf die jeweilige Herausforderung zugeschnittene Lösungen, mit einem hohen Anteil an praktischen Trainingseinheiten, unseren Teilnehmern zu präsentieren. Dazu passend werden auch, dort wo es notwendig und sinnvoll erscheint, spezielle Erste Hilfe Materialien vorgestellt und angeboten.